Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 26. Aug 2013, 13:01

:jump: :heul: :jump: Es ist immer wieder wunder-, wunderschön (ich weiß - ich wiederhole mich :smile: ) zu lesen und natürlich zu sehen, welchen Haupttreffer Kalle in seinem neuen, tollen Leben gezogen hat.

Es war genau der richtige Zeitpunkt, der richtige Hund für die richtige Familie!!! :wave:

Es ist immer wieder schön, berührend und miterlebend - diese innigen Berichte zu lesen! (bitte nicht nachlassen, bin schon fast süchtig nach Text und Fotos von Kalle :glasses: )

Einfach nur woooooow!!! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Bibi » Sa 31. Aug 2013, 10:49

Wieder ein toller, liebevoller Bericht und supertolle Fotos. Davon kann auch ich nicht genug bekommen :smile: :thumbup:

Dieser Blick ist auch zum Dahinschmelzen :heart1:
LG Bianca

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » Sa 14. Sep 2013, 18:23

... es geht mir gut...

... ich liebe meine neue Familie aber manchmal sind sie etwas seltsam und undankbar. Sie begreifen scheinbar gar nicht was es für eine Ehre ist, wenn der König der Löwen beim Wäsche abnehmen hilft. Jedesmal halten Sie mir einen Vortrag. Okay, ich lege die Wäsche nicht so gut zusammen wie die Frau von meinem Herrchen aber ich schleudere sie nochmal, damit sie wirklich trocken wird. Ich meine es echt nur gut.

Bild

Sie kapieren auch nicht, dass es klug ist die Teller in der Spülmaschine nochmal ab zu lecken. Das spart Strom und Wasser. Ich denke nur an unsere Umwelt. Herrjeh, was für ein Getue dann immer, wenn sie es mit bekommen. Kalle nein hier, Kalle nein da...
Wenn sie mal vergessen die Tür abzuschließen, dann mache ich sie eben auf, damit es nochmal richtig durchlüftet. Is` nur für die Umwelt ;)
Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn ich mir mal was aus dem Keller hole. Sind doch nur alte Socken. Die verstecke ich doch nur, damit es nicht im ganzen Haus nach Käse riecht. Okay, nicht ins Bett und nicht auf` s Sofa -hab` ich geschnallt, aber mit meinem Bett kann ich ja wohl machen was ich will. Das lege ich dann mal ins Wohnzimmer oder in die Küche oder ins Arbeitszimmer oder in den Flur oder, oder... Is` wie mit dem Rotationsprinzip der Grünen und durch den Perspektivwechsel fällt es mir leichter die merkwürdigen Verhaltensweisen meiner Familie zu verstehen. Sie haben zwar keine Ahnung wie man Energie spart und einen Haushalt richtig führt aber irgendwie liebe ich sie richtig dolle...
Sie haben viel Zeit für mich und ich kann fast immer mit. Ich kann jetzt Stadt, Fahrstuhl, Brücke, Kaufhaus und weiß, dass ich vorm Bäcker warten muss. Kein Problem. Ich trage jetzt ein Brust Geschirr. Sieht wie ein Box - Weltmeister Gürtel aus. Kalle Balboa
Ich muss jetzt los. In die Schule! Da ist es super. Ich krieg immer richtig schwierige Aufgaben. Ich liebe Herausforderungen.
Bild
Tunnel und Wippen sind was für Grundschüler. Ich brauche Latein und Chemie.Wir schicken bald mal Photos aus der Schule, oder war es eine Uni? Dann mache ich meinen Master in „Frechdachs“ und einen Bachelor im Betteln
Bis bald, euer Ökostrom Kalle

Bild
An die beiden lasse ich nur Wasser und CD.

Bild
Okay, Zahnzwischenräume sind sauber. Kann ma` jemand die Zahnseide wieder entfernen...

Bild
5 Kleine ohne Senf ! Geht immer...

Bild
Vielleicht ist es das Wetter, was mich so melancholisch macht aber mir ist durch Kalle und meinen verstorbenen Hund, Merlin, klar geworden, das Verlust unbegrenzten Gewinn bedeuten kann. Was diese Wesen aus meiner Sicht so einzigartig macht, ist, das ihre Liebe niemals aufhört. Sie ist jeden Morgen neu wieder da. Ihre Treue ist so unfassbar groß. Das macht mich sprachlos, berührt mich zutiefst und mir tun die Menschen leid, die so ein großes Geschenk nicht erkennen können und mit Füßen treten...

Karsten
Beiträge: 77
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:40

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Karsten » Sa 14. Sep 2013, 20:37

Toller Bericht, Kalle! Ich musste beim lesen im Kreis grinsen (wenn die Ohren nicht im Weg wären) ! :smile: :smile:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 14. Sep 2013, 21:03

Super Klasse - Kalle Balboa! :smile:

Warum habe ich immer das Gefühl, dabei zu sein??? Ganz einfach, weil diese Geschichten von und mit Kalle so lebensecht geschrieben sind - wunderschön und herzerfrischend! :love:

Übrigens, das große Profil-Foto gefällt mir am besten! Können diese Augen lügen??? :dontknow: Nie und nimmer!!! :engel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » So 15. Sep 2013, 19:45

Kalle ist wieder einmal das Beispiel, dass aus dem "hässlichen Entlein" ein Schwan wird - und das alles nur, weil ein Gottes Geschöpf die Liebe erfährt :love: :heul: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Fjala Bella
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:28

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Fjala Bella » So 15. Sep 2013, 20:52

Die Fotos und die Berichte sind einfach nur toll und nehmen uns jedes Mal wieder mit auf die Reise zwischen Lachen, Freude, Spaß, Glück und aber auch Wehmut über die Vergänglichkeit des Guten und des Lebens, und Dankbarkeit für die Gegenwart und die Vergangenheit. Die Hunde lehren uns soviel über das Leben und das Glück des Moments, das man, obwohl man es so gerne möchte, nicht für immer festhalten kann. All diese Gedanken und Gefühle steigen in uns auf, wenn wir Eure Geschichten lesen. Besonders auch das Bild von Merlin, der auf dem Foto ja auch schon etwas älter aussieht, hat uns berührt. Es ist schon komisch, dass der unausweichliche Grund für all die Trauer, von der man im ersten Moment glaubt, dass man sie nicht aushalten kann, einem anfangs so brutal vorkommt und sich dann, weil ohnehin unumkehrbar, doch in etwas so Gutes verwandeln kann... Wenn schon die Vergänglichkeit des Lebens nicht zu beeinflussen ist, dann können wir den freigewordenen Platz einem anderen anbieten und damit die Sonne in unser Haus wieder einkehren lassen. Das empfinden wir beim Lesen von Kalles Berichten jedenfalls, auch wenn wir jetzt ein wenig sentimental geworden sind - heul!!! :heul:
Bitte mehr davon!!!! :heul: :knuddel: :heart1:
Bild
Herzlichste Grüße von den Lüneburger Heide-Collies!!!

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » So 17. Nov 2013, 22:49

Bild

3 Monate...
...und er ist jetzt der schnellste Hund im Viertel. Wir überlegen ihm einen anderen Namen zu geben, so was wie „Kerosin“ oder „Booster“. Er ist ein Kraftpaket und strotzt nur so vor Energie. Ich glaube ich stelle meine Ernährung auch auf Trockenfutter um. Fressen, spielt eine große Rolle in seinem neuen Leben. Kalle hält sich für einen Beikoch und lässt es sich nehmen bei der Zubereitung von Mahlzeiten als Vorkoster arbeiten zu wollen. Hier werden alle Zutaten nochmal auf „Herz und Nieren“ geprüft. Analog Käse kommt da nicht in den Napf. Gauda kann`s gerne schon sein.
Le Guide „Kalle` “ – sein nächstes Projekt.
Bild

Bild
Gespräch unter Männern

Am liebsten aber liegt er unter meinem Schreibtisch, wenn ich arbeite und bearbeitet ab und zu meine Füße. Wenn er etwas präziser knabbern würde, könnte ich mir das Fußnägel schneiden sparen. Is` aber leider eher sowas wie Fußzonen-Reflex - Beißen mit feuchten Wickeln...
Wenn ich dann hin und wieder unter den Tisch schaue dann genieße ich sein beruhigendes Schweigen oder sein brummen, weil es ihm scheinbar richtig gut geht... . Egal wann ich ihn sehe, ich bekomme immer zu Lust zu lachen aus der Freude heraus, dass es ihn gibt. Ich fühle mich dann glücklich und vollständig – immer wieder und mehr... Er ist ein Antidepressivum, ein Manifest der Freude.

Bild
Newtons Äpfel vergessen und fliegen...

Bild
Fang mich doch…

Bild
Fang mich doch immer noch…

Bild
Äh ja, jetzt hast Du mich dann wohl…

Beizeiten hält er sich, glaube ich, auch für meinen Lektor und schiebt mir immer sein Schnauze unter meinen Ellenbogen, wenn ich mein Texte schreibe, so als wolle er sagen:“ Ja, das kannste so schreiben, dann is` es aber Kacke. (`Tschuldigung). Vielleicht war er ja in seinem ersten Leben Germanist oder hatte `ne Hütte am Goethe Institut. Vielleicht aber will er auch nur wieder spielen. Dann bringt er in der Regel aber auch gleich sein Tau mit. Mit diesem Tau wird wirklich jeder begrüßt, der unser Haus betritt. Sobald die Klingel ertönt wird erstmal verzweifelt das Tau gesucht. Er merkt sich nie wo er es fallen gelassen hat. Aufräumen ist eh` nicht sein Stärke. Dann verfällt er in eine ungeahnte operative Hektik und der Abrieb auf dem Parkettfußboden erhöht sich um 175 % / qm.

Bild
"Mutti" ist die Beste…

Bild
Emilie aber auch…

Ist das Tau dann da wird es aufgeregt von links nach rechts und von rechts nach links gekaut, (vielleicht sollte er als Tester bei der Stiftung Warentest arbeiten und Schiffstaue auf ihre Belastbarkeit hin prüfen), sich vor den Besucher oder die Besucherin gelegt und so getan als hätte man das Rad neu erfunden. Hilft das nicht, kann man ja auch noch hüpfen wie ein Pflummi. Er scheint alle Menschen zu lieben. Die ganze Welt darf Du zu ihm sagen. Kinder liebt er besonders. Auf der letzten Geburtstagsparty meiner Tochter war er ein gesuchter Tanzpartner. Keine Angst, ich habe ihn gerettet und mich mit ihm im Arbeitszimmer versteckt. Er fordert einfach alles und jeden zum spielen auf, er ist immer freundlich, er untersucht alles was links, rechts, unter oder über ihm passiert, er kennt mittlerweile die Gärten der Nachbarschaft besser als ich (leider...)er kann oft nicht genug bekommen und, ich wiederhole mich, aber es ist so, als würde er Segel setzten und einen neuen Kontinent entdecken. Kalle Kolumbus…

Bild
Schwitzt Du oder ist das dein Haargel… ?

Kalle schaut jetzt Sonntags auch immer Tatort und tut in „Kommissar Rex Manier“ so, als hätte er schon `ne Ahnung wer der Mörder ist. Wenn er dann neben mir liegt und ich meine Hand auf seinen Brustkorb lege, dann fühlt sich das an wie eine Hügelkette aus Fell und Stille. Er ist mir so nah.
Ich liebe es, wenn er schon an der Tür steht und auf mich wartet. Ich kann es manchmal kaum erwarten... . Ich genieße es, wenn er sich zu mir legt und seinen Kopf auf meinen Brustkorb legt. Bauch geht nicht, da würde sein Hals abknicken. Auf dem Kopf riecht er am besten. Es gibt so unterschiedliche Duftzonen an ihm. Oben auf dem Kopf ist es so eine eher süßliche Mischung, ein wenig nussig. Rieche ich am liebsten. Gut ist, wenn er in dieser Position durch die Nase atmet. Zum „Heck“ geht die Note dann eher in Richtung „Teen Spirit“.

Bild
Kulleraugen Kalle

Er liebt den Regen, nicht unbedingt das tiefe Wasser, und führt sich auf den überschwemmten Wiesen auf wie ein Wasserbüffel. Fehlen nur die Hörner und Vögel, die darauf sitzen. Vielleicht gibt es ja so`ne Kappe mit Hörnern. Würde ich dann auch noch kaufen…

Bild
der Lektor...
Hm, irgendwie `ne Liebeserklärung. Ist es auch. Die letzten Bilder und Gedanken vorm Einschlafen handeln oft von ihm. Sanft und zäh wie die Reste der Nacht im Kamin...
Ohne ihn kann es sich keiner von uns mehr vorstellen. Keiner, nie…

Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 18. Nov 2013, 09:37

Jetzt kann ich wieder mal vor Freude heulend den Tag entgegensehen :heart1: :heul: :heart1:

:thanks: :knuddel: :thanks:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Bibi » Mo 18. Nov 2013, 14:18

Danke für Deinen tollen Bericht und die vielen Fotos. :thanks:
Ich lese Deine Berichte immer soo gerne :knuddel: :thumbup:
LG Bianca

Antworten