Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » So 18. Aug 2013, 12:41

Ich liebe Tau ziehen...

Bild :jump:

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » So 18. Aug 2013, 13:11

... wenn sie schon so lange telefoniert, dann kann ich mich ja auch dazu legen...
Bild :engel:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » So 18. Aug 2013, 22:44

wunder-, wunderschöne Fotos von Kalle-Boy!!! :love:

Es macht soviel Freude, innerhalb von ein paar Tagen zu "erleben", wie sich Kalle sein neues Leben erschließt! Danke, dass wir daran teilnehmen dürfen!
Bitte weiterhin viele Fotos und Geschichten von Kalle und seiner neuen, schönen Welt!

Hach...es ist einfach nur schön!!! :thanks: :thanks: :thanks:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » Do 22. Aug 2013, 17:11

Bild


... heute war ein nicht so guter Tag für Kalle, den König der Löwen. Ein Schäferhund hat ihn angefallen und in Angst und Schrecken versetzt... . Weil er klug ist hat er sich aus dem Staub gemacht... :thumbup: Er ist glücklicherweise nach Hause gelaufen und hat vor dem Gartentor auf mich gewartet. :hello: Es scheint ihm nichts passiert zu sein - keine Wunden zu erkennen.
Der Besitzer des anderen Hundes hat unverantwortlich gehandelt und sich verhalten wie ein A....loch... : :banghead: (`tschuldigung). Es zeigt sich auch hier wieder, das das Problem häufig am anderen Ende der Leine zu suchen ist.
Kalle zu erziehen fällt fast schon "unheimlich " leicht. Er ist sehr durchlässig, will und hat Spaß... Er ist immer sicher an der Leine, wenn auch ich sicher bin.Ganz einfache Formel... Im Viertel und im Wald wissen jetzt alle, das Kalle da ist und er wird geliebt. Er hat dann jetzt tatsächlich auch mal gebellt. Klingt ein wenig wie `n Mischung aus Barry White und Ivan Rebroff. :smile:

Er mag Gemüse und liebt Natur Joghurt. Morgen geht es das erste Mal an den Strand und zum Tierarzt... ich schicke dann mal Bilder
LG, an Alle...

PS. Auf dem oberen Bild hat er nicht etwa Angst vor uns, sondern Respekt vor einer 12 jährigen Dackeldame... (fast blind und taub... :dontknow:

Bild

... wenn ich im Arbeitszimmer sitze und arbeite betätigt er sich am liebsten als " Muse" und nutzt die Schwelle als Kopfkissen.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Do 22. Aug 2013, 17:33

Ich habe dazu nur eine Bemerkung zu machen:

Bild

:jump: :jump: :jump:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 23. Aug 2013, 13:10

Krisztina - ich habe dem nichts hinzuzufügen:

:heart1: :love: :heart1: :love: :heart1:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Fjala Bella
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:28

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Fjala Bella » Fr 23. Aug 2013, 13:39

Wir treten hiermit offiziell dem Kalle- und Deichtapeten-Fanclub bei... :smile: :heart1: :smile: :heart1:

Wir freuen uns ganz dolle, dass dem Kalle bei der Schäferhund-Attacke nichts passiert ist :jump:

Gerti wurde neulich auch von einem Jagdhundmischlings-Rüden, der sich losgerissen hatte, attackiert - der Kerl hatte es mit seinen Zähnen allerdings nur bis in den dichten Collie-Halspelz geschafft, bis er von seinen Besitzern wieder eingefangen werden konnte. Die Besitzerin hat mir auf mein verärgertes Geknurre hin erklärt, dass ihr Hund schon mehrere Hunde gebissen habe und sie froh sei, dass wir noch einigermaßen gelassen reagieren würden :confused: Ob ihr Rüde denn jetzt - da wieder angeleint - nochmal in Ruhe die Gerti beschnuppern dürfe :confused: :confused: :confused:
Gerti ist bei der Attacke nichts passiert und sie war so, wie sie immer ist - cool, entspannt, gelassen und de-eskalierend... Eine weise Dame eben... :heart1: :heart1: :heart1:
Der Rüde durfte aber natürlich nicht mehr schnuppern!!! Ich fürchte nur, dass meine eindringliche Bitte, in Zukunft besser auf den kleinen Saubüdel aufzupassen, ein paar Stunden später wieder vergessen war... :dontknow:

Wie Ihr schon sagt, dass Problem ist immer am anderen Ende der Leine!

Bitte "liefert" bald mehr schöne Geschichten und Bilder von "unser aller Liebling" Kalle!!! Wir freuen uns darauf!!! :kiss:
Bild
Herzlichste Grüße von den Lüneburger Heide-Collies!!!

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Jana » So 25. Aug 2013, 00:34

Nun komme ich endlich mal dazu die tollen Bilder und Berichte von Kalle zu bestaunen.

Zu den Bildern kann man nur sagen..... Traumhaft. :heart1:

Und auch die Geschichten (bis auf den doofen Zwischenfall) sind einfach toll.

Vielen Dank, dass Ihr diesem tollen Kerl ein Zuhause gebt. :thanks:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » So 25. Aug 2013, 21:10

Bild

Sein erster Knochen...

Der erste Tierarztbesuch in der neuen Welt diente nur dem Kennenlernen und dem Abbau von Angst. Kalle zeigt sich von seiner besten Seite und seine Tierärztin auch. ;))
Die beste Praxis(wen`s interessiert: („Gut Windeby“, einfach mal bei google schauen)die ich bisher erlebt habe. Man ist in der Regel alleine mit seinem Tier und die Tiere werden immer erst auf dem Boden untersucht. Alle sind entspannt... Kalle fand`s super!
So super, das er dann auch erst mal die Glasvitrine mit den Medikamenten markieren wollte. Er wiegt 27,1 Kilo und kann gerne noch etwas mehr wiegen. Das hat schon lange kein Arzt mehr zu mir gesagt. Seine Muskulatur ist leider nicht im besten Zustand. Trainieren wir aber. Die Zähne haben an einigen Stellen etwas Schmelz eingebüßt. Sieht aus, als hätte er viel an Ketten gekaut. ☹
Herz usw. Alles gut. In 4 Wochen geht`s dann nochmal hin.
Zur Belohnung gab es dann den ersten großen Knochen hier in der neue Welt. Ich meine ein Knochen für richtige Kerle, wenn ihr versteht was ich sagen will. Nichts für Bausparer oder in Wellen rückwärts Reinschwimmer... nein, für so richtige „wilde Kerle“
Ein Knochen an dem man dann so 3 – 4 Stunden kauen kann. Er hat es in 45 Minuten erledigt und war stolz wie „Oskar“

Bild
Ich finde Kalle sieht auf dem Foto aus, als hätte er zu lange als Drogenspürhund beim Zoll gearbeitet. ;) Sein Geruch hat sich in den 2 Wochen verändert. Ich hätte diesen Duft gerne als Duftbaum an meinem Rückspiegel.

Bild
Manchmal hält er sich für einen Albatros und bremst auch so...

Bild
... wenn meine Frau die Kletten aus dem Fell sammelt, liegt er da wie ein „Beistelltisch“.
Man könnte ein Tablett mit Milchkaffee auf seine Pfoten stellen...

Bild
Bobby Brown – der Name ist Programm. 2 wie Pech und Schwefel

Bild
Nie mehr ohne Dich

Bild
Ich weiß nicht genau, was mit seinen Synapsen ist, aber eine weitere Eigenart ist sich von hinten an zu schleichen, um sich dann über die Hüfte zu schieben und mit dem Kopf nach unten Streicheleinheiten zu genießen. Vielleicht ist das Gehirn dann besser durchblutet... ;)

Bild

... manchmal bin ich auch nachdenklich, weil ich nicht genau weiß, ob das was ist auch bleibt ?
Ich bin gewollt, werde geliebt... Das ist neu und füllt mich jetzt aus. Was war heilt, was ist gibt Kraft und was kommt ist Leben. Kriszta, Gabor und allen Anderen...
Für immer... Danke :heart1:
Kalle

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » So 25. Aug 2013, 21:58

Ich bin von diesen Bildern und den Texten dazu zum heulen gerührt :love: :heul: :heul: :heul: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten