Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: TommyBoy hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » So 11. Aug 2013, 11:08

Der wunderschöne TommyBoy :heart1: hat es geschafft!

Gestern durfte er bei seiner lieben Familie einziehen! :jump: :jump: :jump:

Ich wünsche dir, mein Schöner :love: , eine wundervolle Zukunft in Deutschland mit deiner neuen Familie! Viel Spaß, Abenteuer und Freude am neuen Leben! Alles Glück dieser Welt für eine ganz, ganz lange und schöne Zukunft! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Deichtapete

Tommy Boy heißt jetzt Kalle

Beitrag von Deichtapete » Mo 12. Aug 2013, 10:20

Er ist jetzt da...

...eigentlich wollten wir so schnell keinen neuen Hund. Dann war da dieses Photo und ein Gefühl. Es dauerte nicht lang und ich war so etwas wie ein personifiziertes Füllhorn an Emotionen, ich lief über und wußte gar nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen. Wie konnte es sein, dass ein einziges Bild mich so aus der Bahn warf... ? Frecherweise hatten sich Gefühl und Verstand auch noch solidarisiert. Ich war mir so sicher, dass es richtig ist und er zu uns gehört. Warum auch immer.. Es gibt Dinge die sind einfach nicht zu erklären und müssen es auch nicht sein... . Ich wollte auch nicht mehr warten. Ich hätte ihn aus Ungarn geholt, weil es sich absolut nicht mehr richtig angefühlt hat noch länger ohne ihn zu sein. Er sollte zu uns... Ich empfinde ihn als großes Geschenk.

Er ist jetzt da...
... und liegt neben mir während ich diese Zeilen schreibe, so, als wäre er schon immer da gewesen. Wie er duftet (okay, das trifft es nicht ganz. Aber für mich ist es einfach schön ihn zu riechen), wie er brummt( ich glaube das wird mein neuer Klingelton), wie er schaut ( da muss sich meine Frau jetzt etwas mehr anstrengen). Trotz der ganzen Anstrengungen wirkt er gelassen. Er liebt die Wiesen und ist unendlich neugierig. Es ist so als würde er jeden Baum in seiner neue Welt persönlich begrüßen wollen, frei und sicher. Er will spielen und toben, sucht Nähe und ist frech, genießt seinen Raum und entdeckt. Er hat Zeit...

Er ist jetzt da...
... noch ist alles neu und doch seltsam vertraut. Es gibt etwas Unausgesprochenes zwischen Mensch und Tier. Es ist der richtige Ort und die richtig Zeit.
Ich kann es nicht in Worte fassen aber etwas Wundervolles ist passiert...

ER IST JETZT DA

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Unterstützung! Bilder und Geschichten folgen...

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Mo 12. Aug 2013, 10:49

:heul: Emotionen pur!

Danke für diesen sehr zu Herzen gehenden ersten Bericht!!! Danke, danke................

Diese Zeilen haben mich wahnsinnig berührt - das muss LIEBE sein! :love:

Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Berichte, Geschichten und Erlebnisse - und natürlich ganz viele schöne Fotos!

Unser wunderschöner TommyBoy :heart1: scheint den Hauptgewinn gezogen zu haben! Ich freue mich so sehr mit ihm und für ihn!

Lieber Kalle :heart1: - du hast es geschafft!!! :jump: :jump: :jump:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Fjala Bella
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:28

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Fjala Bella » Mo 12. Aug 2013, 11:50

... wir haben beim Lesen gerade einen kurzen Augenblick mit der Atmung ausgesetzt und eine Gänsehaut bekommen...

Ist das schöööööön!!! :heart1: :smile: :heul: :heart1: :kiss: :heart1: :smile: :knuddel: :love: :heart1: :heart1: :heart1:

Alles Liebe für Euch, "Deichtapete" (sehr kreativ!!!) :smile: und den wunderschönen Kalle-TommyBoy - er hat auf den Fotos aber auch einen Blick zum Dahinschmelzen!!! :heart1: :heart1: :heart1:
Bild
Herzlichste Grüße von den Lüneburger Heide-Collies!!!

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Bibi » Mo 12. Aug 2013, 13:09

Das ist aber auch ein ganz hübscher Kerl :heart1: und der Blick zum Dahinschmelzen....

Aber der bericht ist ja eine einzige Liebeserklärung. Ich freue mich sehr, dass Vorstellung und Realität zusammenpassen und Niemand enttäuscht ist.

Ich wünsche viele glückliche Jahre und hoffe weiterhin auf Berichte und Fotos :angel:
LG Bianca

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 12. Aug 2013, 15:02

Es ist einfach nur wunder-wunderschön :heart1: :heul: :heart1:
Das haben wir im Traum nicht vorzustellen gewagt! :knuddel:
So schön geschrieben!
DANKE

:ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mo 12. Aug 2013, 21:36

Unser aller Freund, Gábor hat folgende Nachricht an Tommys/Kalles Familie gerichtet:

Es stimmt wieder mal, dass in jedem Schlechten auch was Gutes steckt. Dass Boston zurück musste, war TommyBoys Glück, denn so musste er nicht auf die nächste große Reise warten und der Familie ist auch eine lange Anfahrt erspart geblieben.
Wir sind am Freitag gegen 21:00 Uhr gestartet und kamen am folgenden Tag nach 11:00 Uhr an. Wir sind 13,5 Stunden gefahren! Er hat 13,5 Stunden ruhig verbracht, ohne sich zu beklagen und hat es vertragen eingesperrt zu sein (in aller Herrgottsfrühe blieben wir stehen, damit er sich kurz bewegen konnte und um Geschäfte zu erledigen). Er hat sich benommen, als ob er wüsste, jetzt geht es nach Hause!
Herrchen hat seit Stunden auf ihn gewartet, trotzdem hat er TommyBoy nicht überfordert. Er war so gescheit und hat es zugelassen, dass er erstmal einige Minuten für sich hat, um alles am Pferdehof erkunden zu können, zu tun, worauf er Lust hatte. Erst dann hat er angefangen Kontakt aufzubauen. Jede seine Bewegungen und Worte waren von dieser unermesslichen Liebe gefüllt, was wir aus diesem Brief rauslesen konnten… (leider können wir die Fotos von diesen Augenblicken im Moment wegen technischen Problemen nicht aufladen, aber Bald holen wir es nach). Und dann hat er mit der gleichen Sensibilität und Zärtlichkeit TommyBoy ins Auto geladen, damit sie endlich HEIM fahren können.

Ich möchte den Herrchen sagen, dass nicht nur Fotos Wunder bewirken können, sondern auch einige Worte, und wenn man zwischen die Zeilen liest: er wurde unser Freund. Seine Worte haben das vermittelt. Er und seine Familie! Ich wünsche ein langes und glückliches gemeinsames Leben!

Gábor

:knuddel: :thanks: :knuddel:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » Di 13. Aug 2013, 17:34

Bild
Meine Tochter Emilie und Kalle

:thanks:

Tag 4:
Restaurierte Parkettfußböden sind ab heute kein Problem mehr. Angst überwunden... ... frei Fahrt für freie Hunde im Erdgeschoss !

Danke für die ebenso gefühlvollen Rückmeldungen. Die berühren uns wiederum sehr...
Bis später, Stephan

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » Fr 16. Aug 2013, 13:20

Kalle ist jetzt den 7 Tag bei uns. Es gibt bisher keine Probleme. Er scheint sein neues Leben sehr zu genießen und hat sich nach dieser kurzen Zeit weiter in unsere Herzen "gearbeitet". 1/3 des Tages verbringt er auf dem Rücken und will gestreichelt werden ;) ! Wenn ich im Garten liege, legt er sich mittlerweile ganz nah zu mir und manchmal auch den Kopf auf meinen Bauch ( is`auch wahrlich reichlich Platz für... :smile: .Er begegnet allen anderen Hunden im Viertel sehr freundlich, überaus interessiert und fordert unermüdlich zum Spielen auf :schelm: . Eichhörchen allerdings, sollten zur Zeit nur im Kettenhemd durch den Wald hoppeln :angry: . Alle anderen Erdlinge werden mit überaus freundlichem Respekt behandelt oder ignoriert. Nach jedem Spaziergang ernten wir 500 Gramm Kletten. Macht 2 Kilo pro Tag. Über`s Jahr also genug, um alle Kopfkissen dieser Stadt neu zu füllen. Der gemeine Holzbock, die Zecke an sich, findet ihn scheinbar überaus attraktiv :(( !! und nutzt ihn intensiv als Reisebus.
Kalle liebt es zu raufen, wäre er kein Hund, wäre er sicherlich ein Kandidat für die World Wrestling Federation. Er mag den Kampf mit T-Shirts oder Handtüchern. Er ist dabei gut lenkbar und weiß genau wer der Chef im Ring ist. Er rennt und springt voller Lebensfreude durch den Garten, so als könne er nicht glauben wie schön das Leben sein kann. Kalle ist die Antwort der Hunde auf Oliver Twist. Keiner versteht es so zu betteln wie er... Natürlich verhalten wir uns entsprechend, aber er ist verdammt gut :thumbup: . Er ist aufmerksam und versucht zu verstehen, er ist klug und will lernen! Er wird langsam sicherer und traut sich mehr... Jetzt ist es an uns ihn gut zu begleiten und ein Fundament zu schaffen , auf dem er mit uns Hund sein kann.
Wir sind stolz und glücklich ihn an unserer Seite zu haben und freuen uns daruf mit ihm zu lernen...
Bild

Deichtapete

Re: Kalle (TommyBoy) hat eine Familie

Beitrag von Deichtapete » So 18. Aug 2013, 12:22

Hundeschule ist super. Is`doch alles ganz leicht... ... und jetzt bitte 10 Minuten wuscheln... :glasses:
Bild

Antworten