Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von Jana » Mo 3. Dez 2012, 19:16

Ich habe nie daran gezweifelt, dass sie es bei Euch nicht gut haben würde.

Aber der Bericht, bestärkt mich noch einmal. :thumbup:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

FALCAT
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von FALCAT » Di 4. Dez 2012, 22:31

Viele Grüße auch nochmal von Euren Tischnachbarn :)..... Sunny ist wirklich ein ausgesprochen hübscher Collie.... wir wünschen Euch ganz viel Freude!

Fjala Bella
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:28

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von Fjala Bella » Di 4. Dez 2012, 23:12

Hallo! :hello:

Wir wollten uns doch auch mal bei Euch melden und Euch eine ganz tolle Zukunft mit Sunny (Massy) wünschen! Wir sind die Collie-Fans, die Gerti zu sich geholt haben und auch treue Leser von Heidis Internetseite, wo die vom Leben benachteiligten Collies ein Zuhause suchen. Schon damals hat uns das Schicksal von Rose sehr berührt. Wir haben eifrig ihre Vermittlung und ihre Entwicklung anhand der schönen Fotos verfolgt. Sunny (Massy) war uns auch sofort aufgefallen und Ihr könnt uns glauben, wir saßen genauso begeistert vorm PC wie Ihr... Zu dem Zeitpunkt war unsere alte Bella ein Schwerst-Pflegefall und ein Fulltime-Job und hat neben Benny unsere ganze Aufmerksamkeit gefordert. Da war an einen weiteren Collie noch lange nicht zu denken, und wir haben natürlich gehofft, dass Massy ein ganz tolles Plätzchen findet, was ja auch passiert ist :wave:

Als das Leben unserer Bella dann wirklich für sie zur Qual wurde, alle Kräfte aufgezehrt und die Lebens-Akkus leer und nicht mehr aufladbar waren, haben wir sie friedlich gehen lassen. Weil unser Benny (den haben wir auch über Heidis Seite gefunden) als Einzelhund so bedröppelt war, haben wir dann wieder mal geschaut und unsere Gerti entdeckt. Wir fanden es lustig, dass Gerti und Sunny (Massy) ein Ticket im selben Auto "gebucht" haben... :smile:

Nun freuen wir uns auf viele schöne Sunny-Fotos hier im Forum und bei Heidi. Wir lieben diese schönen Happy Ends :heart1: :heul: :heart1:
Bild
Herzlichste Grüße von den Lüneburger Heide-Collies!!!

Sandra&Markus

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von Sandra&Markus » Mi 2. Jan 2013, 19:40

Hallo alle zusammen!

Einen Monat ist Sunny jetzt bei uns... Eigentlich wirklich nicht viel Zeit - aber uns kommt es vor, als wäre sie schon ewig hier. Sie gehört ganz fest dazu und wir könnten uns ganz gewiss nicht vorstellen, wieder auf sie zu verzichten.

Auch Sunny selbst ist mittlerweile ganz und gar angekommen und fühlt sich, glaube ich, rundum wohl bei uns.

Sie ist ein treues Mädchen: die ersten drei Tage hat sie bevorzugt in der Nähe der Tür gelegen und uns öfters angeschaut, als wollte sie sagen "der Besuch bei euch war echt schön - aber könnt ihr mich jetzt bitte wieder nach Hause bringen?". Sie hat die lieben Menschen, die sich in Ungarn um sie gekümmert haben, nicht vergessen! Und auch an die Leute, die früher einmal ihre Famlie waren, erinnert sie sich noch... Einmal hat sie in einer Einfahrt ein blaues Auto entdeckt, ist schnurstracks dorthin gelaufen, hat sich dazu gelegt und wollte partout nicht weitergehen. Und nachdem sie gemerkt hatte, dass es hier bei uns doch wirklich nett ist, hat sie anscheinend erst mal die Angst geplagt, dass sie am Ende auch hier wieder weg müsste: Sunny wollte sich zum Spazierengehen auf keinen Fall weiter als 70, 80 Meter von unserem Haus entfernen - wenn wir dann nicht freiwillig wieder umgedreht sind, hat sie sich zur Not platt auf den Boden gelegt und sich gaaaaanz schwer gemacht. :smile: Aber mit Geduld und dem einen oder anderen Leckerchen hat sie sich doch immer ein bisschen weiter gewagt - und seit einigen Tagen ist der Bann ganz gebrochen und sie läuft unbeschwert und fröhlich mit.
Spielen mit anderen Hunden mag sie noch nicht - sie fordert lieber meinen Mann und mich zum Spielen auf, die Süße. :heart1:


Unsere drei :heart1: :heart1: :heart1: - Sunny, Diego und Kilty

Diego ist eigentlich "nur" zur Pflege bei uns... Aber wir haben jetzt gerade beschlossen, dass auch unser lieber einäugiger Pirat so fest zu uns gehört (nachdem er auch schon seit Mai hier ist), dass er einfach für immer bleiben muss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sunny ist ganz bestimmt die größte Schmusebacke der Welt... :smile:
Bild

(Ganz schön zauselig, da ein Bad dann doch mal sein musste... War aber kein Problem, das nach dem Trocknen wieder in Ordnung zu bringen: das Engelchen lag gaaaanz brav und entspannt lang ausgestreckt vor der Heizung und hat beim Bürsten sogar noch wohlig gegrunzt. :angel:)

Bild



Bild

Bild

Bild

Die aktuellsten Fotos, erst einige Tage alt:

Bild

Bild


Die Sylvesternacht hat Sunny übrigens mit Bravour hinter sich gebracht: von den derzeit insgesamt vier Hunden hier war sie mit weitem Abstand die Gelassenste und hat sich nicht im Geringsten aus der Ruhe bringen lassen. Ich hatte anderes erwartet, weil sie ansonsten auf knallende, klappernde, scheppernde Geräusche (z.B. Geschirrklappern oder wenn man eine Schranktür zu schwungvoll schließt) sehr schreckhaft reagiert... Selbst um Mitternacht saß sie völlig locker da, während rund ums Haus das Geballere in vollem Gange war, als wäre gar nichts - aber als mir dann ein Löffel auf den Boden fiel, machte sie einen meterweiten Satz und verließ erst mal fluchtartig das Zimmer... :smile:


Ein wunderschönes Jahr 2013 Euch allen, zwei- und vierbeinig!

Hoffentlich finden viele viele der ungarischen Schätze in diesem Jahr ein tolles Zuhause!

Herzliche Grüße
Sandra & Markus
mit Sunny, Kilty und Diego

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Mi 2. Jan 2013, 21:02

Ist das schön das zu lesen!
Danke sehr für diesen wunderschönen Fotos und den schönen Bericht!
Wir vergessen unser Mädchen auch nie :heart1: aber wissen 1001% genau, dass sie bei euch den besten Platz und mit euch die beste Familie auf der Welt für sich bekam.

DANKE DANKE DANKE :heart1: :knuddel: :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Mi 2. Jan 2013, 21:27

Wunderschöner Bericht und so, so klasse Fotos! Danke dafür! :knuddel:

Euer Trio paßt sehr gut zusammen und eine(r) ist schöne(r) als der/die Andere :heart1: :heart1: :heart1:

Ich wünsche Euch allen eine gutes neues Jahr, mit ganz viel Freude und Glück mit den Wauzis!!!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von Jana » Mi 2. Jan 2013, 23:43

Ich freue mich über so tolle Neuigkeiten und wünsche Euch einen guten Start ins Jahr 2013. :prost: :hello:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Sandra&Markus

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von Sandra&Markus » So 7. Apr 2013, 19:10

Mal ein Gruß in bewegten Bildern von unserer lieben Sunny! :hello:

(Das Video direkt hier einzubinden, scheint nicht zu funktionieren... Oder kann mir da jemand weiterhelfen?)

http://www.youtube.com/watch?v=qR_fjS6Zg_4

Mir ist erst beim Zusammenschneiden der Clips aus den letzten drei Monaten so richtig aufgefallen, wie wundervoll sie sich entwickelt hat... :heart1:
Sie ist mittlerweile so fröhlich und lustig und spielt ganz toll mit Diego (der langsam aber sicher lernt, dass Collie-Damen beim Spielen keine Rüpel mögen). Nur bei Regenwetter ist Sunnys Laune bedröppelt - wer kann es ihr verdenken :regen: Vielleicht macht sich dann aber auch einfach die Arthrose stärker bemerkbar... Sie ist ja schon ein altes Mädchen - mindestens 10 statt der angekündigten ca. 4 Jahre.

Liebe Grüße senden
Sandra & Markus
mit Sunny, Kilty & Diego
Zuletzt geändert von Sandra&Markus am Mo 8. Apr 2013, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » So 7. Apr 2013, 19:30

Also das übertrifft ALLES :heart1:
Wie sie da mit dem Popo wackelt... :jump: und sie lachelt immer und immer!
Sie ist richtig aufgeblüht. Habe extra die Bilder vom Ankunft angeschaut, also die Unterschied ist wie Himmel und Erde!
Einfach toll!!!
Ich denke, dass ist die wahre LIEBE!!!! :heart1: :jump: :heart1:

Ich danke euch so sehr.... :love: :heul: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Sunny (Massy) hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » So 7. Apr 2013, 22:10

ein wunderschönes und herzerfrischendes Video! :thanks:

Die süße Wuscheline hat sich wundervoll bei Euch entwickelt! :knuddel: :love: :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten