Dia hat ein Zuhause

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Jana » Mo 3. Jun 2013, 13:02

Conny ich wusste es schon von Alicia, wollte Dich aber nicht belästigen.

Also auch von mir, mein herzliches Beileid, ich bin froh dass Dia Dir zur Seite steht.

Fühle Dich gedrückt. :knuddel:
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Mo 3. Jun 2013, 19:53

Leb wohl, schöner Anton - gute Reise!

Bild
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » So 1. Dez 2013, 20:02

Heute vor einem Jahr...

"Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deinen Hund und Deine Seele ist reich ”.

Ja, heute ist es genau 1 Jahr her, seit Dia bei mir angekommen ist. Ein Jahr, in dem viel passiert ist...
Für mich persönlich war dieses Jahr eines der schlimmsten seit langer Zeit. Angefangen von 3 gezogenen Zähnen verbunden natürlich mit höllischen Schmerzen, Antons Tod, Freund weg, Wasserrohrbruch im Badezimmer und zum guten Schluss auch noch Job weg...na ja, das Jahr ist bald vorbei, das neue wird hoffentlich besser und von den schlechten Sachen möchte ich hier auch gar nicht reden. Das beste in diesem Jahr: Dia, immer an meiner Seite. Ihr Vertrauen, ihr tröstendes Ankuscheln und ihre frechen Blicke halten mich oben. Sie ist zu meinem größten Schatz geworden!

Draußen ist sie immer noch etwas nervös, aber besonders in ihrer vertrauten Umgebung längst nicht mehr der ängstliche Hund, der sie mal war. Sie läuft hier komplett ohne Leine, bleibt aber immer in meiner Nähe und wenn mal ein Geräusch da ist, vor dem sie Angst hat kommt sie sofort zu mir. An den 2 Stellen, wo wir die (sehr wenig befahrene Straße) überqueren müssen bleibt sie stehen und wartet auf mein ok! Auf der großen Wiese, wo wir immer spazieren gehen, tollt und rennt sie wie eine kleine Verrückte, wir jagen uns gegenseitig, man kann sie lachen sehen und das ist der Moment, wo ich alles vergesse. Wenn dann noch ein anderer Hund dabei ist, mit dem sie rennen und toben kann ist alles perfekt. Wirklich, ich wünschte so sehr, ihr könntet sie dort sehen...Wenn irgendjemand von Euch mal hier in der Nähe von Schwerte sein sollte: kommt bei uns vorbei, das müsst Ihr sehen. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen!!!
In der Stadt waren wir auch schon. Dort ist sie sehr nervös, viele Menschen machen ihr noch Angst, aber nichts mehr im Vergleich zu früher. Im Restaurant ist sie super brav und bleibt unter dem Tisch liegen.

Die Wohnung ist natürlich ihr Revier. Besuch wird erst mal heftig angeknurrt, aber wenn der "Feind" sich als nicht gefährlich erweist lässt sie sich auch streicheln. Selten sieht man sie auf dem Boden, sie liegt entweder auf der Couch oder im Bett. Prinzessin braucht es weich und kuschelig ;-).
Den Mülleimer konnte ich wieder an den alten Platz stellen, der interessiert sie nicht mehr. Allerdings darf nichts essbares in ihrer Reichweite liegen, sie klaut wie ein Rabe und nichts ist vor ihr sicher. Schuhe übrigens auch nicht, die zerpflückt sie mit Vorliebe. Nur, wenn ich ihr ausdrücklich etwas verbiete geht es eine Weile gut. Ansonsten meint sie wohl "Frauchen hat ja nix gesagt, also darf ich auch" :confused:

In der Wohnung bekommt sie meistens abends ihre "tollen 5 Minuten", dann rennt sie wie eine Irre durch die Wohnung, durch die Betten, um den Tisch herum, in einem Tempo wie eine kleine Bekloppte :smile: Oder sie schmeißt ihren Ball durch die Gegend...
Tricks kann sie auch schon, sie ist da wirklich sehr gelehrig. Sie kann: linke Pfote, rechte Pfote, beide Pfoten...Peng (toter Hund)...die acht durch die Beine...schäm Dich... an der Rolle arbeiten wir jetzt.

Ja, wir sind sehr zusammen gewachsen in dieser Zeit. Es war absolut richtig, auf mein Herz zu hören, als ich Dias Foto zum ersten Mal gesehen habe. Und es war absolut richtig, nicht aufzugeben!

Genau ein Jahr ist vergangen. Zeit, um Danke zu sagen. Nein, nicht Ihr müsst mir danken. Dia war in Eurer Obhut, Ihr wolltet sie -wie alle anderen Hunde auch- in sichere und liebevolle Hände vermitteln. Und daher möchte ich Euch danken, dafür, dass Ihr mir dieses Vertrauen entgegen gebracht habt. Und eins verspreche ich Euch: egal, was passiert, Dia wird immer bei mir bleiben. Nichts und niemand kann uns mehr trennen und wer ihr weh tun will spielt mit seinem Leben! Wir gehören zusammen, für immer
Nochmals aus tiefstem Herzen :thanks:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Karsten
Beiträge: 77
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:40

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Karsten » So 1. Dez 2013, 22:46

Schön, dass ihr beiden so gut zueinander gefunden habt! :knuddel: Und im nächsten Jahr wird bestimmt alles besser...
Fang nie an aufzugeben, und gib nie auf, anzufangen! :thumbup:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Mo 2. Dez 2013, 11:50

Liebe Conny -

danke für diesen liebevollen Bericht über Dia! Aus jedem Deiner Worte spricht die große Liebe zu diesem wunderschön Hund - zu Dia :heart1:

Ihr beiden Mädels seid ein super Team, auch in Zukunft werdet Ihr gemeinsam alles schaffen! :knuddel:

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir und Dia ein gutes neues Jahr! Gemeinsam schafft Ihr alles! :love:

Die Fotos sind einfach nur wunderschön! :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Di 24. Dez 2013, 00:07

Wir wünschen Euch allen von ganzen Herzen

FROHE WEIHNACHTEN

Bild


Conny + Dia (die ihr Kostüm Sch... findet :-D )

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Mi 1. Jan 2014, 20:35

Juhuuuuu Conny :hello:
Danke für den tollen Fotos und die Nachricht.
Es zeugt davon, dass deine Liebe zu Dia wirklich unendlich ist!
Danke dafür!
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!
:wave: :wave:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Do 2. Jan 2014, 11:04

Dia :heart1: - der Weihnachtselch!

Ich wünsche Euch für das neue Jahr ganz viel Freude, Glück und Gesundheit! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Di 15. Jul 2014, 20:27

Hallo...
...so viel Zeit vergangen...höchste Zeit, mal wieder höchste Zeit für einen Bericht :-)

Uns, vor allen Dingen Dia, geht's gut.
Jeden Tag tobt sie mit ihrer Freundin durch die Wiesen und Felder. An anderen Hunden hat sie wenig Interesse, kleine Hunde werden sogar völlig ignoriert. Frauchen sollte aber möglichst keinen anderen streicheln, dann kann sie schon mal zur eifersüchtigen kleinen Prinzessin werden ;-). Auf unserem gewohnten Weg läuft sie nur noch ohne Leine, immer darauf bedacht, mich nicht aus den Augen zu lassen. Sieht sie einen Hasen oder ein Reh oder auch eine Katze läuft sie zwar hinterher, kommt aber sofort zurück, wenn ich sie rufe.
Mit Menschen hat sie nur noch wenig Probleme, wenn die nicht zu viel Lärm machen. Jeder, der sie von Anfang an kennt sagt "wow, was aus diesem Hund geworden ist".
Trotzdem: Ihre Urangst hat sie nicht verloren. In einer ihr fremden Umgebung kommt sie nicht zur Ruhe, ist ständig auf der Lauer, ob nicht irgendwoher etwas "böses" kommt. Bei Geräuschen von Fußball spielenden Leuten will sie nur noch weg und hat Panik. Gewitter sind der Horror für sie. Zu Hause drückt sie sich an mich und draußen legt sie sich hin wie ein Häufchen Elend und ist nicht dazu zu bewegen, weiter zu gehen. Letztens musste ich sie ein Stück tragen... Nachts oder wenn ich weg bin ein Fenster auflassen ist unmöglich, bei jedem Geräusch zuckt sie zusammen oder ergreift die Flucht in irgendeine Ecke.
Das ist alles nicht schlimm...für mich. Sie dagegen tut mir wahnsinnig leid. Fußballspieler können wir umgehen, Gewitter sind nicht sooo oft, aber die normalen Alltagsgeräusche kann ich leider nicht ausblenden. Sie wird diese Angst, die ganz tief in ihr sitzen muss, nicht von alleine verlieren. Darum werde ich mich beim nächsten Tierarztbesuch und auch im Internet mal kundig machen, wie man ihr da am besten helfen kann. Bachblüten oder irgend etwas anderes pflanzliches (ich will sie ja auf keinen Fall zudröhnen), wir werden sehen.
Wie auch immer, wie ihr auf den Bildern sehen könnt sind wir beiden ein Herz und eine Seele. Sie ist nicht mehr weg zu denken. Der Himmel hat sie mir geschickt und sie ist genau da, wo sie hin gehört :smile:
Ach so, bevor ich's vergesse: Kaputt macht sie fast nichts mehr, aber essbares klaut sie immer noch wie ein Rabe :-D

Bis bald und ganz liebe Grüße
Conny und Dia

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Di 15. Jul 2014, 20:34

Danke Conny :heart1:

Ich weiss es zu schätzen was du ALLES für Dia tust :knuddel:
Meine Hündin hat auch tief sitzende Ängste... seit 7! Jahren kann mein Vater z.B. sie kaum und nur sehr selten streicheln :heul:
Bei Gewittern, Feuerwerk usw. hat sie Panik, aber das ist mir egal, denn sie wird geliebt - und wie! :smile: :angel:
Und genau ist es wohl so mit dir und Dia! :heart1:
DANKE CONNY :ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten