Dia hat ein Zuhause

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » So 9. Dez 2012, 13:36

noch ein Spruch: "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich" , oder netter ausgedrückt: "was sich liebt - das neckt sich"! :dog: :love: :dog:

Auch Menschen lieben sich oft erst auf den zweiten Blick! :angel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Fjala Bella
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:28

Ist das schöööööön!!!!

Beitrag von Fjala Bella » So 9. Dez 2012, 17:37

Hallo Conny,

Gratulation zu den tollen Bildern!!!! :jump: Ihr drei seid aber auch ein sehr fotogenes Rudel!!! :knuddel:
Bild
Herzlichste Grüße von den Lüneburger Heide-Collies!!!

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » So 17. Feb 2013, 16:29

Hallooooo!

Ich weiß....wir haben uns sehr lange nicht gemeldet...
Leider plagen mich seit Wochen Zahnschmerzen, die der Arzt nicht in den Griff bekommt...aber jetzt ist erstmal
höchste Zeit für einen "Lagebericht"...

Vorab: Dia ist immer noch eine süsse Maus, die von allen geliebt wird und die mit ihrem Unschuldsblick alle zum Dahinschmelzen bringt. Aber:
Ich muss sagen, zwischendurch bin ich immer wieder nahe der Verzweiflung. Die Panik draussen ist nach wie vor da. Dabei ist es egal, ob Leute sie ignorieren, mit ihr sprechen oder ihr sogar Leckerchen geben. Sie dreht sich wie wild im Kreis und will nur nach Hause. Dadurch ist sie auch immer noch nicht stubenrein. Zu Hause in Sicherheit macht es sich viel besser als draussen, wo so viele Gefahren sind...
Wenn ich Arbeiten bin packt sie die Langeweile. Es muss wirklich alles vor ihr in Sicherheit gebracht werden. 3 Handys und 1 Fernbedienung, CD's, Schuhe, ein Portemonaie (zum Glück hat sie das Geld verschont), Antennen- und Bügeleisenkabel...nichts ist vor ihr sicher.

Aber natürlich gibt es auch positives:
Sie hat vorwiegend Angst vor Männern. Meinem Freund ist sie schon ein paar Mal auf den Schoß gesprungen und fordert auch Streicheleinheiten ein. Bei mir liegt sie sowieso immer auf dem Sofa, egal ob neben oder auf mir :-D
Beim Fressen ist sie schon viel ruhiger geworden. Wenn irgendwo unbeaufsichtigt etwas essbares liegt ist es innerhalb von Sekunden verschwunden. Essen wir aber am Tisch liegt die Maus brav darunter und rührt sich nicht, kein betteln, sie guckt nicht mal.
Und das Beste: In meinem Garten, der nicht eingezäunt ist, kann ich sie frei laufen lassen. Da springt sie wie ein Flummi, rennt wie eine Verrückte und spätestens wenn ich pfeife kommt sie wie eine Rakete zu mir.

Zwischen Anton und ihr geht es auch besser. Sie ist ihm egal, aber sie flippt aus, wenn er nicht da ist, und wenn er wieder kommt wird er stürmisch begrüßt. Im Moment liegen die beiden -Pfoten an Pfoten- neben mir und machen Mittagsschläfchen :love:
Bei fremden Hunden hat sie Angst und wird, wenn ihr einer zu nahe kommt, etwas zickig.

Ich würde Euch gerne Fotos schicken, aber bei meinem neuen (mittlerweile das 4.) Handy weiß ich noch nicht, wie ich sie auf den PC bekommen soll. Das wird auf jeden Fall bald nachgeholt!
Mit dem nächsten Bericht lasse ich Euch nicht so lange warten!

Bis dahin liebe Grüsse an alle
Conny, Dia und Anton :kiss:

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » So 17. Feb 2013, 17:16

Liebe Conny,
Danke für deine ehrliche Worte!
Ich glaube, dass ihr noch Anfang einer langen Entwicklungsperiode steht...
Dia weiss es aber 100%, dass sie bei DIR in Sicherheit ist :heart1:
Meine Hündin ist auch ein Panikhund und manchmal - das sage ich - benimmt sie sich wie ein Autist.
Sie läuft am selben Weg, macht ihre Sachen an die selben Stellen, und wenn es Abweichungen gibt, dann ist sie sofort verunsichert.
Sie hat Angst von großen Männern und mein Vater akzeptiert sie seit fast 6 Jahren nicht :heul:
Ich hoffe nur, dass du mit ihr die Hürden meisterst.
Wir sind immer da für dich, falls du uns brauchst!!!!

DANKE FÜR ALLES!!!! :knuddel:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Jana » Mo 18. Feb 2013, 20:50

Conny ersteinmal gute Besserung, ich weiß wie fies Zahnschmerzen sein können.

Ich finde Deinen Bericht super toll und ehrlich. Vielen Dank.

Ich bin froh dass Du immernoch ein wenig lächeln kannst.

Conny ich hoffe und wünsche Dir, dass Euer kleines Rudel das noch in den Griff bekommt und ich bin auch froh dass Dia zu Dir gekommen ist, wo sie
in sehr liebevolle und erfahrene Hände gekommen ist.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Dia ihre scheu ablegt.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Bibi » Di 19. Feb 2013, 07:07

Das hört sich ja nicht ganz so schön an.
Gut, dass Ihr so verständnisvoll seid. :knuddel:

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass ihr die Probleme in den Griff kriegt :knuddel:
LG Bianca

vera

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von vera » Do 28. Feb 2013, 14:28

Hallo Conny,

ich hoffe Dir geht es schon besser und möchte Dir noch viel geduld und Kraft wünschen. Dia ist noch jung und mit viel Geduld und Liebe wirst Du es schon schaffen. Sie hatte wahrscheinlich in ihrem früheren Leben in Ungarn kaum soziale Kontakte gehabt bis vielleicht sogar negative Erfahrungen gemacht.
Ich spreche so zu sagen aus eigene Erfahrung und kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Meine jetzt so erfolgreiche Pippa ist zu einem Traumhund geworden. Sie stammt zwar von einem deutschen Züchter, war aber fast 10 Monaten nur im Zwinger gesessen, hatte so gut wie keine Erfahrungen mit Aussenwelt gehabt und reagierte mega ängstlich fast auf alles was unbekannt war (und das war so gut wie alles, sie hatte sogar unter sich gepisst lauter Angst), bis wir sie geholt haben. Ich war erste Monaten auch sehr verzweifelt, aber letzendlich habe ich beschlossen ihr ein Chance zu geben, denn das war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mit ihr sehr intensiv gearbeitet, nach 3-4 Monaten habe ich mit ihr eine Wandergruppenreise gemacht am Tegernsee. Sie hatte in dieser Woche mehr Erfahrungen gemacht als in ihrem bisherigem Leben, und so ging es weiter und nach und nach wurde sie immer sicherer, sie hat sich sehr gut entwickelt (abgesehen vom Hundesport). Ich wünsche Dir, dass Dia sich auch gut entwickelt.

Deswegen wegen Matrix habe ich mir zuerst so was ähnliches vorgestellt. Aber das Wirklichkeit war so erfreulich, dass ich es zuerst gar nicht wahrhaben konnte. Ich habe wirklich riesen Glück mit ihm. Bei ihm ist es sogar umgekehrt (er rennt zu jedem Menschen um Liebkosung bekommen und zu jedem Hund um zu spielen)

Liebe Grüsse

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Mo 27. Mai 2013, 00:29

Hallo Ihr lieben...

die Zeit vergeht sooo schnell...höchste Zeit für einen "Lagebericht"

Zuerst die schlechte Nachricht:
Anton ist tot. Vor ca. 5 Wochen musste ich ihn von seinem Leid (Leberkrebs) erlösen. :cry:
Das heißt, klein Dia ist jetzt alleine.

Ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass es einen (wirklich nur einen einzigen) Tag gegeben hat, an dem ich aufgeben wollte. Aber es war ein besonders schlechter Tag, wo massenhaft auf mich eingestürzt ist. Am nächsten Tag war mein Gedanke: Ich und aufgeben??? Niemals!!!
Um es kurz zu machen:
Dia hat kein Problem damit, alleine zu sein und wartet brav, bis ich von der Arbeit nach Hause komme.
Wenn ich sie nicht zu sehr in Versuchung führe macht sie nichts mehr kaputt.
Sie ist seit 8 Wochen komplett stubenrein!!!
Sie läuft an Orten fern der Straße komplett ohne Leine, entfernt sich nie weiter als 30 Meter von mir, kommt sofort zurück, wenn ich sie rufe. Selbst als ein Idiot hier mal 2 Feuerwerksraketen losgelassen hat ist sie zwar erst weggelaufen, hat aber 300 Meter weiter auf mich gewartet.
Sie kann "Sitz", "Platz", "Bleib", "Pfote geben" und wenn ich ein Leckerchen auf den Boden lege und "nein" sage wartet sie, bis das ok kommt.

Und heute ... hat sie sich in einem riesengroßen Misthaufen gewälzt ... Sie hat gestunken wie ein ganzer Kuhstall :wütend:

Und hier noch ein paar Fotos von der kleinen Zuckerschnute:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bis bald und ganz viele Grüße
Conny + Dia, genannt Kröte :smile:

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Mo 27. Mai 2013, 20:56

Liebe Conny,

Erstmal mein herzlichstes Beileid wegen Anton... es haben uns in lezter Zeit zu Viele Fellnasen verlassen. :heul:
Ich wünsche euch viel-viel Kraft. Möge die Liebe und Freundschaft euch beim Überwinden helfen :love:

Danke, dass du Dia, dieses scheues Rehlein, NICHT aufgegeben hast.
Dia war überhaupt die ERSTE in der Zusammenarbeit mit hh4a, daher ist sie, seit ihr etwas Besonderes.
Du, Liebe Conny, warst die ERSTE, die uns Vertrauen entgegenbrachte und ich danke DIR dafür.
:thanks: :ilove:

Ich wünsche euch weiterhin viele Erfolge und "liebhafte" Stunden miteinander :love: :heart1: :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Bibi » Di 28. Mai 2013, 06:54

Mein herzliches Beileid :knuddel:
Ich weiß, wie schwer der Abschied ist und wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit :knuddel:

Schön, dass Dia sich so toll entwickelt hat. :wave:
Die Fotos sind toll, Danke :knuddel:
LG Bianca

Antworten