Dia hat ein Zuhause

Bibi
Beiträge: 815
Registriert: So 29. Jul 2012, 12:12

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Bibi » Mo 3. Dez 2012, 19:18

Ach Conny, das hört sich doch schon ganz gut an. Im Haus wird es auch noch werden. :knuddel:
Sie müssen sich auch aneinander gewöhnen. Wenn es draußen problemlos klappt, bin ich da optimistisch. DU bist die Rudelchefin und regelst das. Das wird Anton ganz schnell merken :angel:
LG Bianca

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Mo 3. Dez 2012, 19:23

Dia ist ja nicht nur schön, sondern auch klug! Sie wird bestimmt den Anton bald mit ihrem Charme betört haben!

Und wie Bibi schon schrieb, Du bist die Chefin - Du bestimmst, wo es langgeht - und Du erlaubst oder verbietest das Eine oder Andere (natürlich dann die Beiden immer gleich behandeln!)

Alles wird gut!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Mo 3. Dez 2012, 23:50

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, eine Blumenspritze zu benutzen, sobald Anton knurrt. Er darf auch nicht mehr in den Zimmereingängen liegen!
Ich bin voller Zuversicht, es ist nur eine Frage der Zeit. Geduld habe ich massenhaft...Wie gesagt, daraussen klappt es so gut, als wären sie schon immer zusammen gewesen!
Und schlau...dieses kleine Mädchen ist superschlau.

Und Bilder gibt's jetzt auch...

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Di 4. Dez 2012, 09:35

Das hört sich doch sehr gut an! :knuddel:

Weiter so, liebe Conny! Du /Ihr schafft das!!! :thumbup:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Kriszta » Di 4. Dez 2012, 11:34

Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Di 4. Dez 2012, 14:25

Krisza, wenn ich nicht die Uhrzeit gesehen hätte, wann Du diese Nachricht geschrieben hast, dann hätte ich wirklich geglaubt, Dia hätte sie heimlich gelesen.
Heute morgen um 6.30 Uhr bin ich aufgewacht und brauchte einige Sekunden, um zu verstehen, von was: Dia stimmte den lautesten und schönsten Wolfsgesang an, den ich je gehört habe :confused: Nach ein paar Streicheleinheiten hat sie sich aber schnell wieder beruhigt.
Zwischen Anton und ihr ist es schon ein kleines bisschen besser geworden. Sie beschwichtigt in kräftig, wenn sie nebeneinander stehen. Heute hat er sie noch gar nicht angeknurrt, aber sie gehen sich auch noch aus dem Weg, was ja vollkommen ok ist.
Jaaaa, und heute morgen ist sie zu mir ins Bett gesprungen...
Sie traut sich immer mehr...trotzdem musste ich ihr sagen, dass Frauchen keine Hunde im Bett haben möchte. Aber das war dann auch ok :-D

Liebe Grüsse
Conny

FALCAT
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von FALCAT » Di 4. Dez 2012, 14:37

Hallo aus Hamburg,

das hört sich doch spannend an.... man muß sich immer in die Hunde hineindenken. Er ist der alte Hase und Dia muß sich um ihren Platz bemühen....
Unsere zwei sind auch noch nicht ein Herz und eine Seele...die Kleene findet Lobonc ganz toll und sucht seine Nähe und der Große hält sie total auf Distanz, steht auf, wenn sie ihm zu nahe kommt und ist ganz desinteressiert.
Draußen verstehen sie sich allerdings auch besser, vielleicht weil wir dann als Rudel auftreten und sie ja nun mal zu seinem Leidwesen dazugehört :)


Alles Gute,

Falk und Cathrin

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Boubou » Di 4. Dez 2012, 16:01

Hallo. also ich finde das das alles schon sehr gut klingt. :knuddel:

Den Rest schafft ihr auch noch !!!!!!!!!!!!!!

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Do 6. Dez 2012, 01:01

Die 4. Nacht...
Um 3.30 Uhr werde ich von polternden Geräuschen wach. Bei einem Blick in die Küche kommt mir der Inhalt des (ich dachte, gut gesicherten) Mülleimers entgegen. Hm...wollte schon immer mal mitten in der Nacht die Küche putzen. Danach kann man dann auch besser schlafen.
5.30 Uhr ... irgendwas knistert doch da...? Tatort Flur, Dia mit der Bindenpackung meiner Mutter. Viele sind nicht mehr übrig geblieben, aber mein Flur ist jetzt - der Küche angepasst - wieder sauber.
7.30 Uhr (wie bekommt sie nur diesen 2-Stunden Rythmus hin??) ... Wolfsgeheul. Ich rufe sie vom Bett aus, sie kommt angeschossen und läuft in Anton, der das um diese Uhrzeit noch blöder findet als sonst. Geschrei von Dia, die dann natürlich bei mir im Bett Schutz suchen muss und nur mit sanfter Gewalt wieder raus zu kriegen war.
10.00 Uhr ... uuuiii, 'ne halbe Stunde Verlängerung, wie nett. Ich stehe auf und meine Mutter begrüßt mich mit "Dein Handy lag auf der Erde". Das Dia es geschreddert hatte und es jetzt Einzelteile waren hab' ich dann selber gesehen...

Dieser kleinen Maus kann man aber auch nicht böse sein, wenn sie einen dann mit Unschuldsmiene anguckt. Und darf man ja auch gar nicht, sie kennt ja noch nix. Also, gelernte Lektion: Alles wertvolle wird heute Nacht gaaanz hoch gelegt.
Ich geh' mich jetzt mal ausruhen für die kommende Nacht :sleepy:

Liebe Grüsse,
Conny, Anton und Unschuldslamm Dia

Cheetoos

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Cheetoos » Do 6. Dez 2012, 07:32

tschuldigung, aber ich musste herzhaft lachen.

Antworten