Dia hat ein Zuhause

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Di 15. Jul 2014, 20:50

Ganz genau so ist es, Kriszta!
Ich werde alles versuchen, ihr die Angst zu nehmen, aber ich liebe sie so oder so über alles :heart1:

Bild
Bild

Karsten
Beiträge: 77
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:40

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Karsten » Di 15. Jul 2014, 20:52

Ja, Gewitter hasst Laika auch! Sie ist wie ein Frühwarnsystem für Gewitter, schon eine Stunde vorher wird sie ganz nervös und fängt an zu hecheln. Dann sucht sie sich eine "sichere" Ecke im Haus und einmal hat sie sich sogar in der kleinen Stoff-Hundehütte von Molly versteckt! :oops:
Und was sie auch nicht mag, sind Windgeräusche im Haus, also wenn bei Durchzug etwas pfeift oder ein Rolladengurt klappert.
Dann läuft sie lieber raus und verkriecht sich unter einem Kirschlorbeer-Strauch. :confused:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von RosenRot » Di 15. Jul 2014, 22:08

:thanks: :thanks: :thanks: - liebe Conny -

für den neuen "Zustands"bericht und natürlich vor allem für die schönen Fotos von Deiner schönen Dia :heart1: !

Das Warten hat sich gelohnt! Es geht sehr zu Herzen, wenn man sieht - wie innig eure Beziehung ist! DIA ist DEIN Mädchen! :heart1:

Im übrigen, die Idee Bachblüten wegen Dias Ängsten einzusetzen, finde ich sehr gut! Du solltest Dich aber wirklich richtig umhören (oder sehen), damit die richtige Blütenmischung zur Anwendung kommt. Es wäre ja vor allem für Dia wirklich sehr zu wünschen, dass sie auch in den für sie "so gefährlich" scheinenden Situationen auf Sicht gesehen, entspannter das alles meistern kann. Ich wünsche Euch viel Erfolg damit! Vielleicht kannst Du uns dann zu gegebener Zeit darüber berichten!?

Liebe Conny - nochmals vielen Dank
Edith
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Conny

Re: Dia hat ein Zuhause

Beitrag von Conny » Mi 16. Jul 2014, 15:02

@ Karsten: Dia mag irgendwie gar keine fremden Geräusche. Mittlerweile hat sie sich wenigstens an durchs Haus laufende Leute gewöhnt...raus laufen würde sie nie. Wenn ich im Garten bin versteckt sie sich öfter im Keller wenn ihr etwas komisch vorkommt :-) Aber knurren kann sie auch ganz toll :smile:

@ Edith: Ja, Dia ist MEIN Mädchen, so nenne ich sie auch oft. Hergeben werde ich sie auf keinen Fall, da kann kommen was will!!!
Ich werde mich auf jeden Fall ganz genau erkundigen, was ich ihr gebe. Es ist ihr in dieser ganzen Zeit hier noch nie etwas schlimmes passiert, aber die Angst ist so tief in ihr und die kann sie nicht abstellen. Armes Mädchen...
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!

Liebe Grüße
Conny

Antworten