Archie (Archibald) hat eine Familie

Schnäuzelchen

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von Schnäuzelchen » Mi 9. Apr 2014, 17:47

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo, hier sind einige aktuelle Fotos von Archie. Es geht im prima und er taut immer mehr auf, mehr Infos folgen entweder noch heute Abend oder morgen LG :hello:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 9. Apr 2014, 19:58

Wahnsinn - 1000 x :thanks: für die schönen Fotos!!!

Ich bin begeistert - schöner Archie :heart1: !

Mehr Infos und noch mehr Fotos :angel: - gerne jederzeit!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Mi 9. Apr 2014, 20:13

Achhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :heart1: :heul: :heart1:

H E R R L I C H :love: :jump: :jump: :jump: :love:

:thanks: :thanks: :thanks: :ilove: :ilove: :ilove: :thanks: :thanks: :thanks:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Schnäuzelchen

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von Schnäuzelchen » Do 10. Apr 2014, 13:12

Hi, noch kurz etwas zu den Fotos. Auf dem 1. Bild liegt Archie auf seiner Decke (auf der er auch nur schläft, wenn sie genau DORT liegt - aber wir arbeiten daran :dontknow: , denn an dieser Stelle stört sie ...) Vor ihm liegt ein Knochen - rührt er nicht an, kennt er wahrscheinlich nicht :dontknow: und dann ist da noch die Kuschelkuh. Diese Kuh ist eigentlich unser Türstopper für die Wohnzimmertür und wie ich ja bereits vermutet habe, ist der Archie ein Schelm :schelm: . Diese Kuh finden wir nämlich überall und nirgends bei uns im Haus - und manchmal, wenn wir Archie dabei erwischen, wie er die Kuh verschleppt und ihn dann rufen - bringt er sie auch artig wieder zurück. Der Lümmel hat es faustdick hinter den Ohren .... Was ist sonst noch passiert. Gestern musste Archie mit mir mal wieder Autofahren. Fand er total doof, hat es aber über sich ergehen lassen. Dann hat er meine Eltern, deren Haus und Garten kennengelernt. Alles super, ist mit mir durch den Garten, hat diesen erkundet und all das gemacht, was ein Hund so im Garten erledigen kann. Meine Eltern wurden freundlich von ihm in ihrem eigenen Garten begrüßt, dann ist er völlig entspannt mit ins Haus gekommen, hat mal hier und dort geschnuppert, hat sich dann zu meinen Füßen hingelegt und meinen Besuch dort - selbstverständlich mit Streichelunterbrechungen :smile: verschlafen. Nochmal eine Runde durch den Garten, Hund ins Auto, nach Hause - alles gut :jump: . Heute war Archie dann das erste Mal so richtig allein. Ich habe ihm einen schönen Leberwurstkong (endlich mal etwas, an das er sofort rangegangen ist) fertiggemacht und war dann ca. 1 h weg. Ich konnte ihn schon schwanzwedelnder Weise hinter der Haustür sehen, als ich wiederkam. Er war ganz artig gewesen. Die Leberwurst war fast komplett aus dem Kong gelutscht und Archie völlig entspannt. Hat also prima geklappt. Mal sehen, morgen ist Wocheneinkauf geplant, das dauert ja etwas länger, aber eigentlich mache ich mir da keine Gedanken. Archie macht das schon :heart1: Ach ja, und dann kommt noch der Staubsauger (gesaugt hat bis jetzt immer einer von uns, wenn Archie spazieren war). Mal sehen, vielleicht entlockt der ihm ja einen Ton, so dass wir Archie endlich mal bellen hören :joker: . Fazit für die ersten Tage: ganz lieber, toller Hund, mit dem wir - so wie es jetzt aussieht - noch viel Spaß haben werden :knuddel:

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Do 10. Apr 2014, 14:33

Hey, das hört sich doch alles ganz toll an!

Der Archie :heart1: ist mit Sicherheit ein Schelm, ein kluger Kopf und bestimmt auch ein ganz großer Charmeur!

Ich bin ganz begeistert, wie schnell er bei Euch aufgetaut ist, und alles neue annimmt! Weiter so! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Do 10. Apr 2014, 16:50

...ihr schreibt so lieb über Archie!
Ich bin zu Tränen gerührt
:heart1: :heart1: :heul: :heart1: :heart1:

Ein Herzbub ist er! :heart1:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Schnäuzelchen

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von Schnäuzelchen » Fr 11. Apr 2014, 19:01

Hi,
Archie hat einen Tag voller Abenteuer hinter sich - und er hat eine Freundin :love: Freunde von uns haben einen Bauernhof und sie haben auch eine Hündin. Sie heißt Joy und wenn Archie und sie nebeneinander stehen, könnte man denken, sie sind Geschwister (bei nächster Gelegenheit gibt es ein Foto von den beiden). Archie war zwar schon mal auf dem Hof, aber zu dem Zeitpunkt war ihm dort alles suspekt. Heute war es ganz anders. Die kurze Fahrt dorthin war zwar mal wieder doof, aber was dann kam, war klasse. Wir sind zusammen mit Joy und Archie an den Strand gegangen. Archie durfte ohne Leine auf dem Feldweg laufen und hat nach kurzem Zögern schließlich mit Joy auf dem Weg und den großen Graskoppeln links und rechts fangen gespielt. Was ist er gerannt - und wenn man ihn gerufen hat, kam er sofort ganz artig angelaufen :thumbup: Tja und dann an der Steilküste runter an den Strand. Da hat er große Augen gemacht, in die Ostsee hat er sich allerdings noch nicht getraut - nur mal kurz mit den Füßen - und :oops: schnell wieder raus. Auf dem Rückweg gings dann wieder spielend und rennend über die Felder und auf dem Hof haben die beiden dann weitergetobt. Archie konnte gar nicht genug bekommen. Jetzt liegt er völlig erschöpft in der Küche und mag sich kaum noch rühren :sleepy: . Wahrscheinlich hat er nach dem ganzen Gerenne morgen Muskelkater :smile: Auch auf dem Hof hat er heute ganz mutig kurze Erkundungsgänge gemacht. Er hat neugierig mal hier und dort geschaut (so weit, dass er Frauchen immer noch sehen konnte), hat sich auch von unseren Freunden streicheln lassen und wird immer zutraulicher :jump: . Inzwischen nimmt er auch mal ein Leckerchen aus meiner Hand, interessiert sich immer mehr für seine neue Umwelt und geht freundlich, neugierig aber vorsichtig auf alles Neue zu. Er ist ein richtiger kleiner Schatz und falls jemand diesen Bericht liest, der noch einen Hund sucht - seine Schwester Amálka sucht noch eine liebe Familie. Wenn sie in ihrer Art auch nur halb so ist wie Archie - wovon ich mal ausgehe - sofort adoptieren! Das war´s erstmal wieder von Archie, weitere Berichte folgen :wave:

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von Kriszta » Sa 12. Apr 2014, 20:50

...wenn ich wieder was schreiben sollte, müsste ich mich wiederholen!
Unser kleiner Archie! Ich freue mich so sehr, dass er das Leben geniessen kann!
Es war sein und eurer Schicksal zu treffen :ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von RosenRot » Sa 12. Apr 2014, 23:36

Einfach nur schön! :wave: :wave: :wave:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Schnäuzelchen

Re: Archie (Archibald) hat eine Familie

Beitrag von Schnäuzelchen » Do 1. Mai 2014, 13:22

Hallo :hello: ,
hier sind einige neue Bilder von Archie (zusammen mit seiner schwarzen Freundin Joy, mit seinem weißen Kumpel Bentley, mit seiner leckeren Schweinepfote und, und, und ....)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Archie hat sich zwischenzeitlich zum Stubenhocker entwickelt - er hat nämlich sein Körbchen entdeckt - und das ist soooooooooooooo super - da möchte er gar nicht mehr rauskommen :sleepy: . Aber bei dem schönen Wetter und eine leckere Schweinepfote dazu, konnten wir ihn doch bewegen, mal mit uns rauszukommen :smile: Auch an seiner Umwelt ist Archie inzwischen sehr interessiert, freut sich immer riesig, wenn er spazieren gehen kann :jump: und entdeckt auch alles mögliche im Haus, z. B. wie Butter schmeckt. Er hat sich nämlich letztens die Butterglocke vom Tisch geholt und mal probiert ... war ein hübsches Zahnprofil von ihm und das erste mal, dass er ausgeschimpft wurde. Fand er gar nicht lustig :cry: Aber man kann ihm nicht lange böse sein, er ist wirklich ein ganz, lieber und anhänglicher kleiner Kerl. Er kommt inzwischen auch an die Haustür, wenn man nach Hause kommt und freut sich riesig und ist in der Zeit, in der er mal allein ist, ansonsten immer artig gewesen :kiss: Viele sonnige Grüße, wir melden uns wieder .... :hello:

Antworten