Matrix hat eine eigene Familie

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 23. Okt 2013, 17:13

Hallo, Vera -

wäre schön, wenn Du eine CD von der Prüfung bekommen könntest, vielleicht wäre ja auch für uns was dabei?

Du kannst mir auch gerne per Mail Fotos schicken, dann stelle ich sie für Dich ein! :knuddel:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

vera

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von vera » Fr 15. Aug 2014, 15:16

Hallo alle zusammen,

es tut mir leid, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Immer keine Zeit für PC und Foto`s leider auch. Dafür aber Zeit für Matrix und Pippa.
Matrix hat Ende juni seine 4. Obedience Prüfung in Klasse Beginner mit Vorzüglich bestanden und darf jetzt in Klasse 1 starten :jump:
Wir müssen dafür aber noch fleissig üben. Ich schätze im Herbst wird er so weit. Er ist froh und munter als je zuvor, sehr neugerig und folgt mir weiter überal. Ausserdem er hat alle Eigenschaften um ein Therapiehund zu seien.
Gesundheitlich gab es leider einige Probleme. Anfang des Jahres wurde bei ihm durch Biopsie Demodikose festgestellt :heul: :heul: (aber got sei dank ist es bisher nur auf sein schönes Gesichtchen beschränkt, sonst ist er sehr üpig behaart). Ich musste deswegen viele Tränen vergiessen, weil es ist für mich immer fast unerträglich, wenn mein Hund krank wird. Allein wen man all diese Blider von Demodikose betrof. Hunden ansieht wird einem zum heulen. Er wurde mit spot on Präparat dagegen behandelt. Es kam zum Ausbruch vermutlich durch Stress, die er leider in Selvesternacht erlebt hat (wegen Knalerei). Er hat panische Angst vor dem Knalen und Schüssen. Ansonst hat er überhaupt keine Angst, vor nichts und niemand. Wahrscheinlich wurde er in Ungarn als Strassenhund angeschossen :wütend:
Ausserdem ist er für Hautpilzinfektionen anfallig (auch an seine Schnauze) :heul: Pippa hat dabei nichts. Seine Haut ist sehr zart, deswegen außer Pilzen zeigen Zecken für ihn besondere Vorliebe.
Matrix hat trotzdem tolle Ausstrahlung und ein sonniges Gemüht, ich liebe ihn immer mehr und kann mir ohne ihn das Leben nicht mehr vorstellen.
LG
Vera

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Fr 15. Aug 2014, 21:44

ja, eins - zwei - drei - im Sauseschritt eilt die Zeit, wir laufen mit..... :clock:

Ich freue mich sehr, wieder von Euch Beiden zu hören! Der schöne Matrix ist ja ein sehr erfolgreicher Schüler, und wird mit Sicherheit weiterhin alles mit Bravour meistern!

Dass er durch die blöde Silvesterknallerei und den dadurch bedingten Stress dann sofort mit Demodikose reagiert, tut mir für Euch Beide so leid!
Dass er bei seinem doch recht imposanten Aussehen aber so sensibel reagiert, mag man so gar nicht glauben. Ich hoffe sehr, dass Du mit dem Spot-On und evtl. anderen Medikamenten ihm Linderung und hoffentlich auch Besserung verschaffen konntest bzw. kannst. Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn der eigene Hund (oder einer von den eigenen) krank ist, fühlt man sich ja irgendwie nicht nur so machtlos, sondern ist am Ende selber krank wegen der vielen Gedanken und Sorgen!

Auf alle Fälle ist er bei Dir in den allerbesten Händen!!! :knuddel: :thanks: :knuddel:

Solltest Du vielleicht mal ein ganz kleines bisschen Zeit zum "verschenken" haben, dann würden wir uns alles sehr über Fotos freuen!

Alles Liebe für Dich, Matrix und Pippa!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Do 21. Aug 2014, 19:49

Oh Gott!!! ENDLICH :thanks:

Matrix ist ein ganz besonderer Hund und Grönis sind sehr sensibel und empfindlich... Es tut mir sehr Leid, dass er stressbedingt diese körperliche Reaktion zeigt.
Meine Hündin ist auch ein Panikhund und mit viel Geduld habe ich sie jetzt soweit, dass sie keine Panikattacken bekommt, sondern sich ein ruhiges Plätzchen sucht und dort einfach rumliegt, oder sogar schläft. Das Habe ich mit Leberwurst geschafft! :) Ich habe ihr bei jedes umso lautes Knallen Leberwurst vor die Nase gehalten und das hat nach einiger Zeit Wirkung gezeigt... Vielleicht geht das bei Matrix auch mit dem "Umprogrammieren" :angel:
Auf jeden Fall freue ich mich aber, dass ihr so ein tolles Team geworden seit :love:

...und wie Edith es schon erwähnte: einige Fotos könnten unsere Freude noch mehr steigern :thanks:

Alles Liebe :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

vera

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von vera » Mi 15. Okt 2014, 19:01

Hallo alle zusammen,

ja Matrix ist ein toller Hund, wie ein Sonnenschein :angel: . Mit einer Wurst werden wir nächste Silvesterknallerei erwarten und überstehen :smile:
Seine Demodikose kam übrigens seit dem nicht wieder zur Ausbruch.
Er hat bei seinem 2 Start in Klasse 1 schon vorzüglich bekommen und damit hat Berechtigung für Klasse 2 :jump: :jump: :jump: . Habe ich nie erwartet das er es so schnell schaft.

Ich danke euch für so ein Sonnenschein wie Matrix

Anna Tenner

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von Anna Tenner » So 19. Okt 2014, 18:32

:heart1: :hello:

vera

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von vera » Mi 22. Okt 2014, 20:36

Hallo Jana,

habe schon 2 mal versucht auf deine mail antworten. Leider sieht es so aus, dass Antwort nicht ankommt. Deswegen schreibe hier im Forum.


hallo Vera, habe das mal gelöscht, hier kann jeder lesen und die Nummer muss ja nicht öffentlich stehen. Die Nummer ist an Jana weitergeleitet. Bibi
Meinem Sonnenschein Matrix geht es aber sehr gut :thanks:

Liebe Grüße
Vera

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Sa 25. Okt 2014, 20:59

Ich glaube das Alles, wenn ich es auch sehe :smile: :smile: :smile: :smile: :angel: :angel: :angel: :angel: :smile: :smile: :smile: :smile:

:ilove: :thanks:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

Antworten