Matrix hat eine eigene Familie

vera

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von vera » So 28. Apr 2013, 14:38

Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe mich zwar lange nicht gemeldet, aber bei uns bisher war alles in Ordnung. Er ist immer noch sehr üpig behaart. Vielleicht hat er sogenannte "Kastratenfell" entwickelt? Und er hat auch etwas zugenommen. Essen und Kuscheln kann er ohne Ende, ich muss hier echt aufpassen (meine mit dem essen) :knuddel:

Gestern war bei uns im Verein eine Begleithundeprüfung. Zum Schluss bin ich mit Matrix zur Probe gegangen. Er geht sehr schön bei Fuß (ohne Leine sogar besser!) und alle Komandos richtig befolgt, sodas wenn er schon eine Leistungsurkunde hätte, hätte er locker die Prüfung bestanden. Alle haben den ehemaligen "reinrassigen Straßenhund" bewundert, sogar die Richterin; vor allem seine enorme Arbeitsfreunde und Lernfähigkeit. Er hat wirklich sehr viel Spaß am Lernen und Arbeiten. :smile:

Leider habe ich auch nicht gute Nachricht. Heute habe ich an seiner schönen Schnauze linksseitig neben der Nase zwei kreirunde entzündliche Hautveränderungen mit Haarausfall (und eine kleine am Unterkiefer dazu) bemerkt. Ich vermute eine Pilzinfektion. :heul: Pippa hat bisher noch nichts.
Morgen gehe dann mit Matrix zum Tierarzt.

Boubou
Beiträge: 161
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 20:06

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von Boubou » So 28. Apr 2013, 17:00

Schön wieder mal von Matrix zu lesen.
Dann werde ich mal für Morgen ganz fest die Daumen drücken, das es nichts schlimmes ist.
Über ein paar Fotos würden wir uns auch sehr freuen

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » So 28. Apr 2013, 20:47

Zuerst auch von uns - Daumen drücken - dass Matrix schnell wieder in "Ordnung" ist. Bitte berichte uns, was das Ergebnis des Tierarztbesuches war!

Ich wünsche Dir und Matrix weiterhin so viel Freude am Leben im Allgemeinen, und am Lernen im Besonderen! Die Prüfung ist für den klugen Kerl bestimmt keine allzu große Arbeit. Das schafft der schöne Matrix :heart1: doch mit "links"!

Über ein paar neue Fotos würden wir uns schon sehr, sehr freuen :engel: !!!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Jana
Beiträge: 2569
Registriert: Do 26. Jul 2012, 02:17

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von Jana » Do 2. Mai 2013, 11:00

Liebe Vera,
schön das es Euch so gut geht. :heart1:

Wegen der Hautveränderung halte uns bitte auf dem Laufendem.
Jana & der Wutz (der auch mal was sagt)


Für die Welt bist Du irgendjemand.
Für irgend jemanden bist Du die Welt.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Fr 3. Mai 2013, 09:59

Ist Alles wieder besser bei dem Schönen ? :love:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

vera

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von vera » Fr 3. Mai 2013, 11:11

Hallo alle zusammen,

Matrix wird seit Montag mit einer antymykotischer und antientzündlicher Salbe vom Tierarzt behandelt. Die Tierärztin meinte auch es sei eine Pilzinfektion aber schon mit einer bakterieller Entzündung dabei. :heul: Zusätzlich trage ich Propolis drauf (habe gute Erfahrungen damit gemacht) und er bekommt noch ins Essen Immunkomplex und Echinakomplex. Heute sieht es schon ein wenig besser aus, vor allem nicht so entzündet. Wenn die Salbe nicht hilft, sollte Matrix nächste Woche "Spritzen" bekommen.
Ansonst ist er froh und munter wie immer.

Die Foto`s werde ich wahrscheinlich an Jana schicken (hoffentlich spint mein PC nicht schon wieder)

liebe Grüsse :heart1:

vera

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von vera » Di 22. Okt 2013, 15:42

Hallo alle zusammen,
es ist so weit, Matrix hat am Samstag Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden (nach Punktzahl 1. Platz) :heart1: :jump:
Er hat mich dabei angenehm überascht, denn ich bis zuletzt zweifel hatte, ob er in der Prüfungssituation (Aufregung, keine Leckerlie oder sonstige zwischenzeitliche Motivation) wirklich so gut macht wie beim Training. Aber unser beauty Black hat alles bestens gemacht und wurde vom Richter gelobt, besonders für sehr schöne Leinenführigkeit und Freifolge. Auch Verkehrsteil war unproblematisch. Alle haben ihn nacher gestreichelt und gelobt. Er ist ein sehr geseliger kleiner Kerl, der Lob sehr geniest.

Kriszta
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:56

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von Kriszta » Di 22. Okt 2013, 16:07

Liebe Vera!
Danke schön für diese wunderbare Nachrichten!
Matrix ist ein echter Schatz - und das in vielen Sinnen :heart1:

Wir in Ungarn - und nehme an, auch in Deutschland - würden uns ganz dolle über Fotos von ihm freuen... Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit :engel: :heart1:

:ilove: :ilove: :thanks: :ilove: :ilove:
Kriszta mit Labicsek (Bällchen)
Bild

RosenRot
Beiträge: 10054
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von RosenRot » Di 22. Okt 2013, 16:08

:heart1: -lichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung - und besonders :heart1: -lichen Glückwunsch zum 1. Platz!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Wir sind sehr stolz auf Matrix - Black Beauty! :love: :knuddel: :love:

Hättest Du vielleicht das eine oder andere Foto noch für uns? :engel: Das würde unsere Freude perfekt machen!

Vielleicht gibt es ja sogar Fotos von der Prüfung, von der Siegerehrung etc. ???
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

vera

Re: Matrix hat eine eigene Familie

Beitrag von vera » Mi 23. Okt 2013, 16:29

Danke für viele :heart1:-Glückwünsche :thanks:

mit Foto`s muss ich mich sehr bemühen, denn mit meinem PC Zuhause es ist eine langwiriege Sache Foto´s zu schicken und besonders dann wenn man so wieso mit der zeit zu knap ist :wütend:
Evt. kriege ich ein CD mit Bildern von der Prüfung. Auf jeden fall ich möchte es versuchen.

Ansonst geht es Matrix sehr gut und ich hoffe das er mich noch lange begleitet. Er wird immer mehr arbeitswütender und freut sich unbeschreiblich, schon sobald wir die kleine Straße zum Hundesportplatz befahren und wenn er (endlich) aus seiner box raus zum training darf, dann jubelt er regelrecht (so wie es belgische Schäferhunde oft machen) :jump: :jump: :jump: :feier:

Nächstes Jahr geht es dann weiter mit Obedience und bis dorthin müssen wir fleissig trainieren.

Antworten