SHORTY hat eine liebe Familie

Antworten
RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

SHORTY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 6. Apr 2022, 21:53

Shorty wurde von der Straße aufgelesen


Bild


Profil:

Name: SHORTY (Tücsök)
Geschlecht: männlich / kastriert
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Gewicht: ca. 5,7 kg
Rasse: Yorkshire-Terrier
Geboren: ca. März 2010 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: Ein Test zur Verträglichkeit mit Katzen kann vorab nicht durchgeführt werden.
Diese Tests sind auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann. Für eine gute Vergesellschaftung des neuen Hundes hängt auch viel von der/den vorhandenen Katze(n), sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten ab.


Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Bild


Weitere Informationen:

Das kleine Kerlchen wanderte mutterseelenallein mitten auf einer stark befahrenen Straße umher. Ob er ausgesetzt wurde oder evtl. einfach nur abenteuerlustig war, wissen wir leider nicht.
Tierschützer retteten den Kleinen zum Glück unversehrt und nahmen ihn in Obhut. Sie forschten natürlich auch nach seinem Besitzer, und siehe da - sie wurden fündig! Der aber zeigte keinerlei Interesse mehr und wollte ihn keinesfalls zurücknehmen!
So blieb Shorty bei unseren ungarischen Tierschutzfreunden.

Shorty ist trotz seines Alters noch sehr fit und bewegungsfreudig. Er ist einfach nur goldig!

Seine Ohren und Augen "funktionieren" auch noch gut und seine Neugier ist ungebremst. Er ist ein kluger kleiner Kerl und lernwillig. Mit seinen neuen Menschen wird er bestimmt gerne noch viel entdecken und dazulernen!


Bild

Bild


Shorty ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip. Alle unsere Hunde reisen selbstverständlich mit Traces!

Shorty wartet noch in der Obhut von Tierschutzfreunden in Ungarn.

Für Shorty suchen wir eine ganz liebe Familie.


Bild
ob sich wohl ein lieber Mensch in mich verliebt?


Wenn Sie SHORTY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

Bild Bevor Sie unser Formular ausfüllen, gehen Sie bitte noch einmal in sich:
Ein Tierschutzhund hat eine gewisse Vergangenheit! Oftmals können wir gar keine Angaben dazu machen, oder nur Vermutungen anstellen! Das bedeutet, dass die Beurteilung seines Charakters und seines Verhaltens ausschließlich auf den mit ihm gemachten Erfahrungen vor Ort basiert. Wie er sich im neuen Zuhause verhält, vermögen wir nicht vorauszusagen!
Aus diesem Grunde erwarten Sie bitte keinen perfekten Familienhund !
Wenn Sie jedoch bereit sind, Ihrem neuen Familienmitglied diese drei Dinge zu "schenken" ZEIT - GEDULD und VERTRAUEN, dann bitten wir Sie sich jetzt für "Ihren" Hund zu melden und füllen Sie nun mehr unser Adoptionsformular aus!

Bevor Sie nun endgültig unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende, die Sie hier tätigen können.


Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

RosenRot
Beiträge: 10048
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:01

Re: SHORTY hat eine liebe Familie

Beitrag von RosenRot » Mi 11. Mai 2022, 22:12

Das kleine Kerlchen Shorty :heart1: musste zum Glück nicht lange warten, und dann war eine liebe Familie gefunden! :wave:

Nicht nur ein liebevolles Zuhause - sondern auch zwei kleine Fellnasen bereichern jetzt Shortys Leben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Lieber Shorty - ich wünsche dir ein wunderschönes neues Leben! :love: :knuddel: :love:
Wer mich wirklich liebt, der liebt auch meine Hunde - ohne wenn und aber...............

Antworten